HOME
 
 
Alopecia X -
Information
 

Zwergspitze/
Pomeranians
 

Wolfsspitze/
Keeshonds
 

Forschung/
Research
 

Links
 

Kontakt/
Contact





eXTReMe Tracker

Pomeranian Erik

Pomeranianrüde schwarz mit Alopezie X




Dies ist Erik, ein schwarzer Pomeranianrüde, im Alter von 4 Jahren,
ehemals ein erfolgreicher Ausstellungshund mit Championtitel.

Erik hatte ein traumhaftes und unwahrscheinlich viel Welpenfell, welches er nicht zu einem Erwachsenenfell wechselte. Als er 14 Monate alt war, begann es langsam auszufallen. Dabei bekamen seine Haare das rötlich-graue Aussehen von totem Fell und verfilzten sehr leicht.
Erik wurde kastriert, aber dies hatte keine Auswirkung auf den Fellwuchs. Er hat keine weiteren Gesundheits- oder Verhaltensprobleme.
Seine Schilddrüsenwerte sind niedrig und er bekommt Schilddrüsenmedikamente, aber auch diese hatten bisher keine Auswirkung auf den Fellwuchs.



Vielen Dank an Erik's Züchterin für das Foto und die Informationen!

Foto © Züchterin/Besitzerin



Weitere Pomeranians/Zwergspitze

HOME / Startseite