HOME
 
 
Alopecia X -
Information
 

Zwergspitze/
Pomeranians
 

Wolfsspitze/
Keeshonds
 

Forschung/
Research
 

Links
 

Kontakt/
Contact





eXTReMe Tracker

Pomeranian Mac





Mac stammt aus bekannten Championlinien, er hatte jedoch ein fehlerhaftes Gebiß und nur einen Hoden entwickelt, und kam daher mit 10 Monaten als Familienhund zu seinen Besitzern. Er sah damals traumhaft aus!

Kurz danach schien er sein Fell zu wechseln, - all die weiche, watteartige Unterwolle löste sich und wurde ausgebürstet. Aber es wuchs kein Fell mehr nach.




Mac ist jetzt 6 Jahre alt. Er hat Haare am Kopf, an den Vorderbeinen unten bis zu den Ellbogen und an den Hinterbeinen unten bis zu den Sprunggelenken und ein paar Strähnen an seiner Rutenspitze, sowie ein paar Strähnen Deckhaar an seinem hinteren Rücken. Der Rest seines Körpers ist vollkommen haarlos und schwarz.

Außer dem Haarverlust hat er weitere Gesundheitsprobleme: ein Herzgeräusch Grad 3-4 (vermutlich ein Herzklappenproblem), Patellaluxation und eine schmerzhafte Veränderung der Wirbelsäule.

So viele Probleme für einen kleinen Hund!





Vielen Dank an Elizabeth und Pomeranian Mac!

Fotos © E. Gilmer



Weitere Pomeranians/Zwergspitze

HOME / Startseite