HOME
 
 
Alopecia X -
Information
 

Zwergspitze/
Pomeranians
 

Wolfsspitze/
Keeshonds
 

Forschung/
Research
 

Links
 

Kontakt/
Contact





eXTReMe Tracker


Pomeranian Bert





Ich bin Pomeranian Bert.
Hier bin ich zu sehen, nachdem ich mein ganzes Fell verloren hatte.
Die Züchter nennen dies "Black Skin Disease".




Ich war bereits kastriert. Da meine Schilddrüsenwerte niedrig waren, bekam ich Schilddrüsenmedikamente und mein Fell wuchs innerhalb von vier Monaten super zurück, - bis auf die Rückseite meiner Hinterbeine (aber das sieht man hier nicht). Doch als ich im nächsten Frühjahr meinen normalen Fellwechsel haben sollte, da ging mein ganzes Fell wieder aus und es kam kein neues zurück. Trotz Schilddrüsenmedikamenten war ich wieder nackt.
Daraufhin bekam ich Melatonintabletten, die bewirkten, dass ein wenig Fell an meinen Seiten und auf meinem Rücken wuchs. Aber das war's dann auch schon. Als ich Leberprobleme bekam, mussten die Melatonintabletten abgesetzt werden.





Ich war wieder ohne Fell.




Wenn man kein Fell hat, ist es wichtig, dass man im Winter vor Kälte und im Sommer vor Hitze und Sonnenstrahlung geschützt wird.
Daher bin ich links in meinem Pullover zu sehen, und rechts trage ich mein Tie-Dye T-Shirt. Beides hat Frauchen selbst für mich gemacht!
Mein eigenes Fell ist nie wieder gewachsen.




Vielen Dank an Dana und Pomeranian Bert
für die Geschichte und die Fotos!

Fotos © D. Bowers



Weitere Pomeranians/Zwergspitze

HOME / Startseite